DJI_0732.jpg

ÜBERBAUUNG THE PEAK

The Peak-Logo-01.png

Details

Projekt: 6 Reiheneinfamilienhäuser, 1 Einfamilienhaus

Haustyp: MOWE Fjord   

Ort: Gemeinde Full-Reuenthal (AG)

Grundstückserwerb: Juli 2018

Baustart: Oktober 2019

Abgeschlossen: Oktober 2020

The Peak, eine wunderschöne Wohnsiedlung mit einem freistehenden Einfamilienhaus und sechs Reiheneinfamilienhäusern in Full-Reuenthal.

 

Die erste Inspiration für den Namen The Peak ‘die Gipfel’ kam von der ungewöhnlichen Form des Grundstücks. Mit einer fast dreieckigen Form, stellte das Grundstück eine interessante Herausforderung dar und stimulierte gleichzeitig unsere architektonische Kreativität.

Die zweite Inspiration kommt von der Form der Dächer, die sich wie Berggipfel bis zum Himmel erstrecken.

Und wie die Berge ist jedes Haus individuell, doch zusammen bilden sie einen beeindruckenden Gebirgszug.

Im Oktober 2020 durften wir die letzten Schlüssel übergeben und das Projekt erfolgreich abschliessen.